Gründungsprozess, © Wangerland Touristik GmbH

Gründungsprozess TANO

Gründungsprozess Tourismusagentur Nordsee

Der Tourismusverband Nordsee e. V. hat mit finanzieller Unterstützung des Landes Niedersachsen 2018 die Agentur Saint Elmo´s Tourismusmarketing GmbH mit der Umsetzung des Projektes „Initiierung eines touristischen Kooperationsnetzwerkes in der Urlaubsregion der Niedersächsischen Nordsee“ beauftragt. Der in der Region vorliegende Masterplan Nordsee enthält einen Umsetzungsvorschlag zur zukünftigen touristischen Zusammenarbeit. Die Ergebnisse wurden in den letzten Monaten mit den relevanten Stakeholdern intensiv diskutiert, weiterentwickelt und in eine grundsätzliche Organisationsbeschreibung der Tourismusagentur Nordsee (TANO) überführt. Für den Organisationsentwicklungsprozess wurde die Agentur PROJECT M GmbH in Kooperation mit Saint Elmo´s Tourismusmarketing GmbH und der Baker Tilly Rechtsanwaltsgesellschaft mbH beauftragt. Die Initiative wird erneut mit finanziellen Mitteln des Landes Niedersachsen unterstützt.

„Einführung in den Organisationsentwicklungsprozess für die Tourismusagentur Nordsee“

Gut übernachten