Nordsee Tourismustag

Nordsee - Tourismustag

Die Corona-Pandemie hat den Tourismus in Deutschland hart getroffen. Doch die Krise birgt in dieser schwierigen Zeit auch die Chance, neue Wege im Tourismus einzuschlagen, die wir noch nicht in Betracht gezogen haben. Dabei können die Gründe sehr unterschiedlich gelagert sein. Vielleicht liegt es daran, dass schlichtweg die Notwendigkeit noch nicht bestand, oder weil bislang die aus unserer Sicht gut funktionierenden Abläufe und Strukturen unser Denken in andere Richtungen eingeschränkt haben. Vielleicht aber auch, weil uns der Mut für Veränderungen fehlt.

Welche Chancen und Herausforderungen stecken in dieser Krise und wie könnte sich zukünftig der Nordsee-Tourismus entwickeln?

Dies und weitere Themen haben wir – Die Nordsee GmbH und der Tourismusverband Nordsee e. V. – im Zuge der Online-Veranstaltung „Nordsee-Tourismustag“ am 05.02.2021 näher beleuchtet.

 

Hier finden Sie die Vorträge vom Online -Nordsee -Tourismustag 2021:

„Relevanz! Was Nordsee und Silicon Valley gemeinsam haben“

„Digitale Besucherlenkung als ein Erfolgsfaktor für den Nordsee-Tourismus“

„Sind wir digital gut aufgestellt? – Ergebnisse der Kurzstudie zum Digitalisierungsgrad in der Urlaubsregion der niedersächsischen Nordsee

„Einführung in den Organisationsentwicklungsprozess für die Tourismusagentur Nordsee“

Gut übernachten